Das Programm der Anfangsklassen zu den Kurszeiten

1. Klasse

Schwerpunkt der 1. Klasse ist die Brief- und Schönschrift. Anhand der Schreibvorlagen aller grossen und kleinen Buchstaben wird die Schönschrift eingeführt. Die ersten Regeln der Rechtschreibung, sowie Nomen und die richtige Anordnung der Buchstaben und Wörter in der Zeile werden gelernt.

2. Klasse

Schwerpunkt der 2. Klasse ist die Phonetik, die Grammatik, die Rechtschreibung und die Entwicklung der Rede. Dabei werden Wörter und Sätze behandelt, Schönschriften und phonetische Untersuchungen, klangvolle, taube, doppelte Konsonanten, betonte und unbetonte Vokale, sowie Weichheits- und Härtezeichen. Zudem werden Wörter gelernt, die die Gegenstände, deren Merkmale und Handlungen beschrieben.

3. Klasse

Schwerpunkt der 3. Klasse sind Wortbestandteile, Wortarten und deren Geschlechter. Vorsilben, Wurzeln, Suffixe, Präfixe und Abschlüsse. Namendeklinationen der Substantive und Adjektive, Pronomen, 1. und 2. Verbenkonjugationen und die Interpunktion.

Grundlagen unserer pädagogischen Tätigkeit:

In Anbetracht der psychophysiologischen Besonderheiten der Kinder, können richtig geschulte Lehrkräfte die Aufmerksamkeit der Kinder lenken und sie so zu Lernaufgaben motivieren. Dabei ist es wichtig, dass Kinder das Einfache verstehen, um komplizierte Zusammenhänge erst erklären zu können. Wir bilden und bereichern nicht nur, sondern wir ziehen in den Schülern die Liebe zum Wissen und zu ihren Eltern gross. Wir fördern in Ihnen die Entwicklung Gutes von Schlechtem zu unterscheiden, objektive Sichtweisen einzunehmen um bestmögliche Urteile und Entscheidungen zu fällen. Zur Grundlage unserer erzieherischen Arbeit gehören höchste moralische und geistige Werte.

Die schwierigste Periode der Schulausbildung ist für Kinder das Erlernen der Schreibschrift. Individuelles und differenziertes Herangehen, nutzen von spielerischen Situationen und interessantes Lernmaterial steigern dabei die Lerneffekte.

Höhere Klassen

4.-7. Klasse

Das Programm für die älteren Klassen (5-7) wird in unserer Schule individuell ausgewählt. Dabei werden die Hauptprogrammforderungen auf russischem Niveau erfüllt. Wissen und Fähigkeiten der Schüler werden dabei berücksichtigt.

zu den Kurszeiten

Preise pro SchülerIn (2018-2019):

Eine Gruppe mit vier bis fünf SchülerInnen:
CHF 40 pro Lektion (45 min)
CHF 80 für zwei Lektionen (90 min)

Sommersemester 18 Wochen: 36 Stunden

Gruppenunterricht mit drei SchülerInnen:
CHF 55 pro Lektion (45 min)
CHF 110 für zwei Lektionen (90 min)

Sommersemester 18 Wochen: 36 Stunden

Einzelunterricht mit bis zu zwei SchülerIn:
CHF 100 pro Lektion für Kindergarten und Primar